Qi Gong Specials mit Silvia

Ich heiße Silvia Janke, bin 61 Jahre alt und beschäftige mich als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit seit über 10 Jahren mit fernöstlichen Heilmethoden, die ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirken. Seit 20 Jahren praktiziere ich Yoga und habe 2012 eine Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin gemacht. 2014 fand mich während eines Urlaubs Qi Gong, eine Säule der traditionellen chinesischen Medizin, und ließ mich nicht mehr los. Inzwischen habe ich 2 Qi Gong Ausbildungen mit über 600 Unterrichtsstunden abgeschlossen, die erste in 2017, die andere in 2023.

Die sanften, fließenden Bewegungen, die bewusst Atem und Vorstellungskraft einbeziehen, lösten und lösen eine unglaubliche Ruhe in mir aus und geben mir gleichzeitig Energie. Gerne möchte ich diese Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Im Qi Gong geht es um die Kultivierung / Pflege von Körper und Geist unter Einbeziehung von sanften Bewegungen im Stehen oder Sitzen, Atem und Vorstellungskraft. Es gibt zahlreiche Qi Gong Formen. Im Special lernen wir das Qi Gong der Vier Jahreszeiten kennen. Zu jeder Jahreszeit gibt es in diesem System - im Wissen um den Einfluss der Jahreszeiten auf körperliches und emotionales Empfinden – eine eigene Choreografie. 

Einstimmung auf den Sommer mit Qi Gong der Vier Jahreszeiten Samstag 22.06.2024 von 11 bis 13 Uhr

 

Wir lassen uns in Theorie und Praxis auf die
körperlichen, geistigen und emotionalen Themen
des Sommers ein:

 

Herz, Dünndarm, Zunge; Fülle, Kommunikation;
Emotion: Neid, Überreizung.