Online Kurse "Yang meets Yin Yoga"

Alle Videos stehen zur Ansicht in der Videothek für den gebuchten Nutzungszeitraum zur Verfügung.

 

Einzelbestellungen von Videos zum Download sind ebenfalls möglich. Bestellungen bitte per Email an: kontakt@meike-kaemmerer.de

Nr. 26 Yang meets Yin Yoga mit Franzi (80 Minuten)

Eine kraftvolle, erwärmende Asanapraxis zu Beginn, um Muskulatur und Kondition zu stärken.

 

Gefolgt von einer ruhigen Yin Sequenz in der zweiten Kurshälfte, in der wir die Wärme für mehr Weichheit und Loslassen nutzen.

Nr. 69 Yang meets Yin Yoga mit Kerzenmeditation (90 Minuten)

Yang meets Yin Yoga - Das Wechselspiel von An- und Entspannung, von Anstrengung (= Yang) und Loslassenn (= Yin) prägt dieses Special.

 

Es erinnert uns daran, dass wir auch im Alltag diese Balance von aktiv und passiv sein brauchen, um im Gleichgewicht zu sein.

 

Nach den Flows genießen wir eine Achtsamkeitsmeditation im Licht der Kerzenflamme umhüllt von Wärme und Helligkeit.

Nr. 85 Yang meets Yin Yoga mit Meditation (90 Minuten)

Tanke Kraft und Energie mit einer aktivierenden Yang Yogapraxis zu Beginn der Einheit, um Dich in den anschließenden Yin Yoga Dehnungen von Altlasten und allem Überflüssigen zu befreien.

 

Eine abschließende Meditation dazu rundet diese Yang meets Yin Yogapraxis ab.

 

Und natülrich fehlt auch die die erholsame Entspannungszeit am Ende.

Nr. 113 Yang meets Yin Yoga "Stay strong and become flexible"  (67 Minuten)

Zwei Gegensätze, die sich in diesem Kurs zu einem Ganzen vereinen.

 

Baue Stabilität und Kraft mit Stand- und Stützhaltungen auf und werde dann weich, flexibel und anpassungsfähig in den Yin Yoga Dehnungen, um den sich ständig ändernden Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein.

Nr. 130 Yang meets Yin Yoga "Get the flow" (70 Minuten)

 

Freut Euch in dieser Einheit über intensiv belebende und kräftigende Flows aus dem Sonnengruß ergänzt um sanfte Dehnungen am Boden.

 

So ergänzen sich Yang und Yin wieder zu einer Einheit, wir kommen in Verbindung mit uns selbst und stehen stabil und fest gewurzelt auf der Erde wie der Baum und halten allen Stürmen des Lebens stand. 

Nr. 174 Yang meets Yin Yoga "Zwei Gegensätze, die zusammengehören" (72 Minuten)

Mal brauchen wir mehr Energie und Kraft (= Yang), mal mehr Ruhe und Entspannung (= Yin).

 

Wir verbinden in dieser Stunde die aktivierenden und kräftigenden Vinyasa Flows mit sanften und entspannenden Dehnungen am Boden und finden so wieder ein Gleichgewicht von Yin und Yang.

 

Zwei gegensätzliche Energien, die zusammen Eins werden.

Nr. 197 Yang meets Yin Yoga "Zwischen Tun & Sein" (117 Minuten)

Finde in diesem Special die Balance zwischen Aktiv- und Passivsein, zwischen Yang und Yin. Aktivierende Flows mit vielen Stand- und Gleichgewichts-haltungen geben Dir Kraft und Energie während die sanften passiven Dehnungen am Boden dir Ruhe und Entspannung schenken.

Abgerundet wird das Special mit einer ausgiebigen Entspannungszeit mit Fantasiereise.

Nr. 218 Yang meets Yin Yoga "Finde Dein Gleichgewicht"             (61 Minuten)

 

Wir starten und enden die Stunde entspannt mit sanften Yin Dehnungen und üben dazwischen zum Ausgleich intensiv Kreislauf anregende und kräftigende Übungen aus dem Sonnengruß.

 

Finde dein Gleichgewicht möchte Dich daran erinnern, nicht nur körperlich Dein Gleichgewicht über Balance wieder zu finden, sondern auch Dein emotionales und mentales Gleichgewicht.

Für Eure Video Bestellungen, Anfragen u. Wünsche hier schickt mir eine Email an: kontakt@meike-kaemmerer.de